Hier möchte ich gerne meine Tipps bzw. hauptsächlich Links zu Webseiten vorstellen, welche mir bei der Ahnenforschung sehr geholfen haben und, welche ich jedem anderen Genealogen ans Herz legen möchte.

Des Weiteren möchte ich alle in meiner eigenen kleinen “genealogischen Bibliothek” befindlichen Bücher auflisten, und falls jemand an einem Interesse hat, daraus gerne Auskunft erteilen.

Außerdem möchte ich auf dieser Seite noch Internetpräsenzen von mit mir verwandten Forschern verlinken, andere Verwandte (ohne Webseite) aufzählen und generell den Weggefährten bei meinem Hobby meinen Dank aussprechen.

Anschließend eine schöne Darstellung, welche für mich das Hauptproblem der Genealogie zeigt (immer weniger Quellen, je weiter man in der Zeit zurückgeht), findet sich hier von Edwin Morgan:

generation upon

generation upon

generation upon

generation upon

generation upon

generation upon

generation upon

generation upon

generation upon

generation upon

generation upon

generation upon

generation upon

generation upon

generation upon

generation upon

generation upon

generation upon

generation upon

generation upon

g neration upon

g neration up n

g nerat on up n

g nerat  n up n

g nerat  n  p n

g  erat  n  p n

g  era   n  p n

g  era   n    n

g  er    n    n

g   r    n    n

g        n    n

g        n

g